Muss ich für ein Ölfleck an meinem KFZ Stellplatz Haften?

4 Antworten

Denke mal, daß geht zu deinen Lasten.

Wer anderen einen Schaden zufügt, muß für diesen haften.

Ölverlust: Du haftest! Denn das Verunreinigen mit Öl ist sogar eine Straftat! Da gibt es aber einfacher Möglichkeiten... gesamten Stellplatz mit Farbe "angleichen"

Hauptsache das Öl ist weg.

Was ist das für ein Untergrund? Asphalt oder Pflaster oder Beton? War der Untergrund zuvor irgendwie gestrichen?

Nur bei einem gepflegten und teuren Pflaster würde ich sagen, dass es was ausmacht, dass nun der Fleck "verblasst" ist. Abhilfe: Neue Pflastersteine. Kost fast nix.

Verzaro
Fragesteller

Pflastersteine Werde gucken ob ich es noch besser wegbekomme ansonsten werde ich 4-5 neue Pflastersteine besorgen, vielen dank für den Tipp

Die Stellplatzmiete hat doch mit der Verschmutzung nichts zu tun. Wenn der Ölfleck von deinem Fahrzeug stammt, bist du für die Reinigung haftbar. Wenn das eine größere Sache wäre, kannst du dafür deine KFZ-Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen. So zahlst du die paar € und gut ist.