Muss ich die Grundausbildung, wenn ich zum Heer wechsel, nochmal machen (bin bei der Luftwaffe)?

4 Antworten

Egal, bei welcher TSK Du Deine Grundausbildung absolviert hast: Du hast nach Abschluß der Grundausbildung die teilstreitkraftübergreifende ATN 100 2988. Damit bist Du bei Heer, Lw, Marine gleichermaßen brauchbar (hoffe ich jedenfalls....).

Besser wärs, damit du nochmal richtig ausgebildet wirst. ^^

Aber nein, musst du nicht. Für dich muss aber nochmal eine extra MG Ausbildung stattfinden, damit du das auch mal beherrschst.

rav3ry  04.11.2015, 10:26

nöö der geht dann einfach die woche mit dem SGA zug mg3 machen, da muss keine extra ausbildung her, bist halt 3 tage woanders,

+ granatpistole und panzerfaust vermute ich mal

Apfelkind1986  05.11.2015, 09:27
@rav3ry

Ja, wenn es eine SGA in der unmittelbaren Umgebung gibt. Das ist jedoch nicht immer der Fall. Wir mussten unsere Glückskinder von Marine und Luftwaffe eigenständig ausbilden.

Nein. Aber von der Luftwaffe zum Heer. Na jeder wie er möchte