Muss ich die EC Karten neu beantragen oder bekomme ich die automatisch per Post, wenn sie ablaufen?

4 Antworten

Wenn du eine neue brauchst, weil deine nicht mehr Funktioniert oder weil du eine zusätzliche brauchst usw. mußt du sie beantragen. Aber wenn es nur ist, daß die alte an Gültigkeit verliert, bekommst du rechtzeitig vorher automatisch eine neue Zugeschickt. Manchmal mit neuer PIN und manchmal behälst du die PIN, aber beantragen mußt du sie nicht.

Von der Sparkasse bekommst du automatisch alles zugeschickt.Erst die EC-Karte dann die Pin.Wie das bei der Postbank ist kann ich dir nicht sagen.

Die neue EC Karte bekommst du normalerweise automatisch

also Postbank habe ich letztes Jahr automatisch bekommen sogar 4 Wochen zu früh ;-)