Frage von CeliMaus, 31

Muss ich die EC Karten neu beantragen oder bekomme ich die automatisch per Post, wenn sie ablaufen?

Also früher hat man das immer automatisch bekommen, soweit ich weiß. Jetzt hat mir aber eine Freundin erzählt, dass man die beantragen muss. Was denn jetzt? Ich hab 2, Sparkasse & Postbank und die laufen beide Ende des Jahres aus

Antwort
von DerTroll, 12

Wenn du eine neue brauchst, weil deine nicht mehr Funktioniert oder weil du eine zusätzliche brauchst usw. mußt du sie beantragen. Aber wenn es nur ist, daß die alte an Gültigkeit verliert, bekommst du rechtzeitig vorher automatisch eine neue Zugeschickt. Manchmal mit neuer PIN und manchmal behälst du die PIN, aber beantragen mußt du sie nicht.

Antwort
von laurent1709, 10

also Postbank habe ich letztes Jahr automatisch bekommen sogar 4 Wochen zu früh ;-)

Antwort
von pfirsich11, 5

Die neue EC Karte bekommst du normalerweise automatisch

Antwort
von ninamann1, 10

Kommt automatisch.

Antwort
von Peter501, 8

Von der Sparkasse bekommst du automatisch alles zugeschickt.Erst die EC-Karte dann die Pin.Wie das bei der Postbank ist kann ich dir nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten