Muss ich bei eine eintreffenden Home24 Bestellung, die von einer Spedition geschickt wird, persönlich annehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur bei "persönlich" oder "eigenhändig" darf der Lieferung nicht durch "dritte" angenommen werden. Wichtig ist das der annehmende Person geschäftsfähig ist. Hermes lässt auch von Kinder unterschreiben was bei ein Auseinandersetzung niedergeschmetet wird denn dies zählt als keine ordentliche Zustellung.

kein paketdienst fragt bei einer zustellung an der (richtigen) haustür, ob der empfänger (der die tür aufmacht) sich ausweisen kann. ggf. nur, ob er derjenige ist, und ein einfaches "ja" reicht.

ManeMC
Fragesteller

Ja bei einem normalen Paktedienst ist das ja klar ich war mir nur nicht im Klaren ob das auch so einfach klappt wenn etwas von einer Möbel-Spedition geliefert wird. Danke für die Antwort :)