Muss ich bei der Anbringung einer Alarmanlage die Nachbarn informieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein musst du nicht. Was die Ruhestörung betrifft: Es gibt Vorschriften wie lang so eine Alarmanlage krach machen darf. Das sind nur wenige Minuten.. ich denke 3 könnte sogar hinkommen.. aber ein Anruf im Fachhandel für Alarmanlagen wird Klarheit bringen.. oder lass dir sowas gleich von Profis installieren.. Aber wie auch immer brauchst du dir bei 3 Minuten keine Gedanken machen.. wenn du allerdings regelmäßig Fehlalarme hast dann siehts anders aus.. aber sowas stellt man ja normalerweise ziemlich umgehend ab..

JackyChan 
Fragesteller
 05.06.2012, 13:54

Wow vielen dank, ja es geht eigentlich nur darum das sie an ist wenn niemand im Haus ist, Dank :)

TOBschluessel  05.06.2012, 14:10
@JackyChan

Gerne! Ich hab auch nochmal nachgefragt wegen der Dauer.. es sind tatsächlich 3 Minuten. Bei uns in der Nachbarschaft ist ein Supermarkt bei dem regelmäßig 1 mal im Monat Nachts der Alarm geht.. hat bis jetzt auch noch niemanden gestört.. :D

JackyChan 
Fragesteller
 05.06.2012, 14:47
@TOBschluessel

Gut zu wissen, Danke ;D

JackyChan 
Fragesteller
 05.06.2012, 14:47
@TOBschluessel

Gut zu wissen, Danke ;D

Ob Du es mußt, weiß ich nicht. Es wäre aber besser, wenn z.B. mal ein Fehlalarm vorkommt.

ja, sie könnten dich sonst wegen ruhestörung anzeigen.

JackyChan 
Fragesteller
 03.06.2012, 19:12

gilt das nur für die im Haus oder auch die in der Umgebung?