Muss ich bei der Anbringung einer Alarmanlage die Nachbarn informieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein musst du nicht. Was die Ruhestörung betrifft: Es gibt Vorschriften wie lang so eine Alarmanlage krach machen darf. Das sind nur wenige Minuten.. ich denke 3 könnte sogar hinkommen.. aber ein Anruf im Fachhandel für Alarmanlagen wird Klarheit bringen.. oder lass dir sowas gleich von Profis installieren.. Aber wie auch immer brauchst du dir bei 3 Minuten keine Gedanken machen.. wenn du allerdings regelmäßig Fehlalarme hast dann siehts anders aus.. aber sowas stellt man ja normalerweise ziemlich umgehend ab..

JackyChan
Fragesteller

Wow vielen dank, ja es geht eigentlich nur darum das sie an ist wenn niemand im Haus ist, Dank :)

TOBschluessel  05.06.2012, 14:10
@JackyChan

Gerne! Ich hab auch nochmal nachgefragt wegen der Dauer.. es sind tatsächlich 3 Minuten. Bei uns in der Nachbarschaft ist ein Supermarkt bei dem regelmäßig 1 mal im Monat Nachts der Alarm geht.. hat bis jetzt auch noch niemanden gestört.. :D

JackyChan
Fragesteller
@TOBschluessel

Gut zu wissen, Danke ;D

JackyChan
Fragesteller
@TOBschluessel

Gut zu wissen, Danke ;D

Ob Du es mußt, weiß ich nicht. Es wäre aber besser, wenn z.B. mal ein Fehlalarm vorkommt.

ja, sie könnten dich sonst wegen ruhestörung anzeigen.

JackyChan
Fragesteller

gilt das nur für die im Haus oder auch die in der Umgebung?