Frage von DeutscherGrie, 198

Muss ich auf mein Personalausweis so unterschreiben, dass mein Vorname oder Nachname zu sehen ist, weil ich bisher immer anders unterschrieben habe?

Unterschrift auf Personalausweis

Antwort
von DerTroll, 157

Zulässig ist der vollständige Name oder der Vorname als Initialie. Der Nachname muß immer ausgeschrieben sein und sollte auch halbwegs als solcher erkennbar sein.

Antwort
von Zischelmann, 166

Du kannst auf Deinem Personalausweis so unterschreiben wie Du kannst und möchtest. Wichtig ist jedoch das Du diese Unterschrift dann auch auf allen anderen Ausweisen oder Bankkarten benutzt.

Kommentar von Zischelmann ,

Vor UND Nachnamen müssen sein( Komplett)

Kommentar von butz1510 ,

Nein, muss nicht mehr sein. Man kann mit abgekürztem Vornamen oder nur mit dem Nachnamen unterschreiben.

Antwort
von Liveonline, 142

ich habe nur anfangsbuchstabe vorname und nachnamen ausgeschrieben und es war ok.

Antwort
von ratatuie, 132

Nein sondern so wie du immer generell Unterschreibst

Antwort
von Kleckerfrau, 124

Immer mit Vor und Zuname

Kommentar von butz1510 ,

Nein, muss nicht mehr sein. Man kann mit abgekürztem Vornamen oder nur mit dem Nachnamen unterschreiben.

Antwort
von Otilie1, 122

da muss der komplette name drauf: vorname & nachname

Kommentar von butz1510 ,

Nein, muss nicht mehr sein. Man kann mit abgekürztem Vornamen oder nur mit dem Nachnamen unterschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten