muss einen Brief fur Familienkasse schreiben, für Kindergeld wie kann ich schreiben...? bitte ...

2 Antworten

"Anbei uebersende ich ihnen Kopien meiner Bewerbungsschreiben als Nachweis, dass ich mich um einen baldmoeglichen Schulplatz bemuehe, da ich meine Mittlere Reife nachholen moechte um Zugang zu einem kaufmaennischen Ausbildungsberuf  im Bereich Banken/Versicherungen zu erhalten".

Bei der OVB, ist das ein Praktikum? Wieviel Stunden arbeitest du da? Wenn das Vollzeit ist, dann bekaemst du kein Kindergeld (nicht mehr als 20 Stunden) . Daher solltest du das dann genauer schreiben.

" Zur Zeit mache ich ein unbezahltes Praktikum/arbeite ich 15 Std/Woche als Praktikant bei der OVB, um mir einen ersten Einblick in die Welt der Finanzen zu erhalten"

Du musst da keine Begründung angeben !

Das reicht völlig aus,wenn du schreibst ,, Hiermit möchte ich ihnen meine Eigenbemühungen als Nachweis über meine ernsthaften Bemühungen um einen Ausbildungsplatz übersenden ".