Muß ein Vermieter auch einen Parkplatz zur Verfügung stellen auf öffentlichen Straßen

4 Antworten

Nein, denn auf öffentliche Straßen hat dein Vermieter sowieso keinen Anspruch. Ein eigener Parkplatz gehört nur zu einer Wohnung, wenn es explizit im Mietvertrag festgehalten wurde. Das hättest du aber schon mitgekriegt, da es meist auch extra kostet.

Auf öffentlichen Strassen kann kein Vermieter dir eine Parkplatz genehmigen. Ein Vermieter muss auch keinen Parkplatz zur Verfügung stellen, wenn es keine Parkplätze / Garagen ect. gibt. Das weiss man aber vor Anmietung einer Wohnung ob ein Parkplatz vorhandne ist.

der vermieter muss keinen parkplatz zur verfügung stellen.

auf öffentlichen Straßen

Wie soll er das denn machen ?