Muss ein Bauer der Mähdreschern will den Anwohnern bescheid geben?

14 Antworten

Du hast wohl keine Ahnung von Landwirtschaft. Der Bauer muss unter Umständen extrem schnell reagieren. Wenn es zum Beispiel viele Tage warm war und das Getreidefeld reif und trocken ist, dann ist es perfekt zum mähen. Drohen dann aber Unwetter, muss der Bauer blitzschnell handeln und mit seinen Maschinen auf das Feld und mähen was das Zeug hält bevor es alles wieder nass oder sogar vernichtet wird. Da kann er nicht erst Bescheid geben. Das wird nirgendwo so gemacht. Du möchtest doch sicher auch mal wieder Brot essen. Dafür wird gemäht. Und komme jetzt bloß nicht mit Anwalt oder Gericht oder komischen Aktionen. Der Richter lacht dich aus und der Anwalt lacht, weil er mit so viel Unwissenheit so viel Geld verdienen kann.

Die Kriminalpolizei rät: Fenster bei Abwesenheit fest verschließen!

Wenn er mähen muß, muß er mähen! Bei drohendem schlechtem Wetter muß das schnell gehen. Da hat er weder Zeit, Bescheid zu sagen oder gar zu fragen ob es den Herrschaften genehm ist, sondern muß handeln. Wenn Du zuhause bist, bekommst Du es ja mit und kannst die Fenster schließen. Bei Abwesenheit sollten sie eh geschlossen sein, damit auch die bösen Buben draußen bleiben.

Der Bauer gehört zu der sogennanten Urproduktion und hatt einige Sonderrechte, die er auch benötigt um Bauer sein zu können, dadurch kann er ernten wann er will, 24 Stunden am Tag ohne Anmeldung und ohne Ausnahmen und überall.

Landwirt1987  07.09.2013, 08:17

Stimmt nicht ! 6-22 Uhr. Alles andere muessen wir theoretisch anmelden. Wenn man vor 22 Uhr angefangen hat darf man zuende arbeiten. Man maeht ja nicht um Euch zu aergern :) Guelle fahren wuerde er Sonntags 20:00 nicht aber Ernte ist halt Ernte. Wir bemuehen uns schon nicht unnoetig rumzularmen und rumzustinken, aber auf em Lande ist es halt so. Und zum Staub, der ins Haus zieht : Wenn spontan Regen kommt und die Dachfenster offen stehen waere das auch bloed und keiner beschwert sich, dass die Wolken sich nicht angemeldet haben :)

Nein ganz sicher nicht! Und mich nervt es auch langsam das hier ne menge Leute was gegen Bauern hat! Hallo, sie sorgen für euer Essen, mäht er kein Weizen gibt es keine Brote kein Bier und alles oben wo Weizen rein kommt!

Weedstar22
Fragesteller

Ich hab das doch nicht böse gemeint, nur er könnte ja mal sagen wann er ca. mäht und nicht einfach Sonntag abend um 20:00 auftauchen und losmähen.

tommy59  04.09.2013, 20:05
@Weedstar22

Möchtest DU am Sonntag Abend um 20,00 Uhr arbeiten ? ER MUSS, denn das Wetter und die Reife der Getreide fragen nicht nach dem Wochentag und der Uhrzeit.

HerrDeWorde  04.09.2013, 20:02

Hallo, zurück!

Julian718  05.09.2013, 17:06
@HerrDeWorde

ganz ehrlich micht stört er nicht wenn der mal am Sonntag 30 min an seiner wiese rum mäht

Der Bauer weiss es doch auch nicht lange vorher. Wenn die Sonne mal scheint, gehts los. Er kann ja nicht vorher stundenlang rumgehen und allen bescheid sagen. Aber die Anwohner sehen doch vorher, dass das Getreide reif ist. Und weenn die ersten Mähdrescher in der umgebung rollen, sollten die Fenster geschlossen bleiben, wenn keiner daheim ist.