Frage von anonymous557, 87

Musik hören im Zug erlaubt?

Ich frage mich, ob es erlaubt ist mit Lautsprechern leise Musik zu hören im Zug. Wenn keiner dagegen ist oder man der einzige ist der im Wagon sitzt?

Antwort
von wiki01, 57

Die Freiheit des Einen endet regelmäßig dort, wo er durch sein Tun oder Verhalten die Freiheit eines Anderen einschränkt. Wenn du alleine bist, kannst du (fast) machen, was du willst. Sind einer oder mehrere zugegen, muss man sich mit denen abstimmen.

Antwort
von SerenaEvans, 50

Nein, ist es nicht. Für sowas wurden Kopfhörer erfunden. Auch wenn es ach so leise ist, nervt es andere Menschen. Nimm Kopfhörer und gut ist.

Antwort
von frischling15, 55

Als einziger Passagier , kannst Du dies durchaus machen . Bei Anwesenheit von Reisenden , könntest Du eine Umfrage starten -  ansonsten  würde ich dies ungehörig empfinden !

Antwort
von noname68, 37

"musik wird störend oft empfunden, dieweil sie mit geräusch verbunden"

(wilhelm busch)

Antwort
von toterbiber, 56

Wo kein Kläger da kein Richter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten