Müssen Männer Sex haben?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 26 Jahre alt und hab seit Februar 2012 keinen Sex mehr gehabt und ich finde es nicht besonders belastend. Kla hätte ich mega bock und so...aber wenn niemand da ist seit dem ich Singel bin und es im moment keine Frau gibt die ich liebe, ist das verlangen auch wesentlich geringer nach Sex... Ein Orgasmus ist ein Orgasmus und den kann man sich problemlos selbst besorgen also gibt es kein Problem. ...was fehlt ist die Wärme und die Zuneigung und das lieben und geliebt werden...dieses Verlangen ist viel größer..und davon kann MIR ein Mensch den ich nicht liebe auch nichts geben. Mir ist klar das meine Ansichten eher selten sind..aber du willst ja bestimmt viele Ansichten lesen;) Mein Kumpels begreifen es nich so wirklich..aber dafür begreife ich nicht was Sex ohne Liebe wert sein soll.^^ In einer Beziehung kann ich nicht so einfach drauf verzichten...das weiß ich jedenfalls:P Alles Gute!

HerrHagen  18.04.2013, 21:02

You are not alone! :) Schliesse mich da an.

Also ich glaube das ist nur gelaber und wird überbewertet, ich kann mir das nicht vorstellen. So schön Sex auch sein mag, also für mich ist es nicht wichtig wenn ich keine Beziehung habe. Ich komm auch problemlos jahrelang ohne aus. Wenn sich was ergibt ist gut, aber muss auch nicht unbedingt sein.

Dann könnte man ebenso fragen : müssen Frauen Sex haben?

Heute nimmt sich das nichts mehr zwischen den Geschlechtern.

Die einen mögen es und die einen nicht Die einen brauchen es und die einen nicht Die einen brauchen viel und anderen eben weniger,

die Bedürfnisse sind bei allen verschieden.

Wieso sollte jemand durchdrehen, wenn er / sie längere Zeit keinen Sex mehr hatte? Das gehört dazu, aber ist das alles im Leben?

Was macht man denn wenn ein Partner so krank wird, dass nichts mehr läuft (laufen kann). Dreht man dann durch, geht auf die Straße und krallt sich den, die nächstbeste?

Nein, sie empfinden es nicht anders als WIR Frauen. Denn ich seh das als Frau ganz genauso. Manche Frauen brauchen nicht viel Sex, andere schon. Genauso ist es bei den Männern auch. Sex ist was schönes. Wenn du einmal Schokolade gegessen hast willst du es doch auch nicht missen. Zudem ist Sex gesund, man kann einem anderen Menschen sehr nahe sein und der Orgasmus schüttet haufenweise positive Hormone aus die uns glücklich machen.

Und aus diesem Grund sehen das auch ganz viele Frauen so. Wenn man eine hohe Libido hat dann ist es ebend quälend keinen Sex zu haben, das ist ganz normal. Du hast vielleicht keine hohe Libido, deswegen kennst du das Gefühl nicht unbefriedigte Lust zu haben. Es ist ein unerträgliches Gefühl. Und für Männer ist es sicher noch unangenehmer weil sich der Samen ja in gewisser Weise auch staut. (Kann man daran beobachten wieviel schneller ein Mann nach langer Sexpause einen Orgasmus bekommt und dass auch mehr Ejakulat kommt)

Das ist meiner Meinung nach eine normale, körperliche Reaktion. Die NICHT nur Männer kennen.

Protego  18.04.2013, 15:48

P.S: Genaugenommen MÜSSEN wir wirklich Sex haben. Sonst stirbt unsere Rasse schließlich aus ;) Deswegen haben Menschen normalerweise auch alle einen Trieb, Männer haben meistens naturbedingt einen höheren Drang weil sie möglichst viele Nachkommen zeugen müssen.

das kommt jetzt mal darauf an, was du unter "sex haben" verstehst. wenn du selbstbefriedigung mitrechnest, wuerde ich der aussage zustimmen. ganz ohne sex UND ohne selbstbefriedigung wuerde mir persoenlich was elementares fehlen und ich wuerde mich definitiv langfristig nicht wohl fuehlen. "durchdrehen" faend ich allerdings uebertrieben ausgedrueckt.

moeglicher weise vergeht dieser trieb irgendwann, aber ich habe bisher keinen grund gesehen, das auszuprobieren.

wenn du mit "sex haben" ausschliesslich geschlechtsverkehr meinst, bin ich allerdings der ansicht, dass das unsinn ist.