Müssen Jobcenter Mitarbeiter immer freundlich sein?

10 Antworten

Grundsätzlich schon. Aber sie brauchen sich auch nicht alles von den "Kunden" gefallen zu lassen.

timer18
Fragesteller

Was wäre zum Beispiel

timer18
Fragesteller
@timer18

Ich habe etwas sozial Probleme in der Kommunikation und möchte keine Fehler machen

Othetaler  22.09.2019, 05:04
@timer18

Nein. Du solltest aber schon auf ihre Fragen antworten.

Sollte grundsätzlich so sein, wenn man mit Publikumsverkehr arbeitet. Leider ist es aber oft nicht der Fall.

Mein Eindruck ist oft der, dass diese Leute in die Jobcenter zwangsversetzt wurden oder selber nur befristete Verträge haben und deshalb ihren Frust an denen abladen, die (noch) auf der anderen Seite der Theke stehen.

Nö sonst wäre die hälfte schon entlassen

Sie sind ja nicht freundlich.

Verlangen, dass man noch die tausendste Bewerbung so motiviert verfasst, wie die erste.