Müssen es 3 Wohnungsangebote sein (Jobcenter)?

2 Antworten

nein, stimmt nicht

du legst das konkrete angebot vor, sie prüfen es (nach kaltmiete etc) und sagen dann ja oder nein, fertig

Allerdings hab ich gehört man muss 3 wohnungsangebote vorlegen. Stimmt das?

Ob du es gehört hast, weiß ich nicht. Ein angemessenes angebot ist auf jeden Fall ausreichend; der SB muss genehmigen und darf keine weiteren Angebote verlangen; tut er es, sofort Fachaufsichtsbeschwerde und Mail an das Kundenreaktionsmanagement.

casilein  04.10.2012, 21:42

Und nicht vergessen: Das Mietangebot muss umgehend geprüft werden - der Vermieter wird nicht länger als einen Tag auf die Antwort warten wollen.

VirtualSelf  04.10.2012, 22:24
@casilein

Vergesse immer, dass es Sachbearbeiter gibt, die damit rumkaspern, obwohl es in 10 Min durch wäre .. :(