Müssen die mir bei Edeka mehr Gehalt zahlen, wenn ich eine abgeschlossene Ausbildung habe?

7 Antworten

Kommt wahrscheinlich darauf an, ob der Laden an den Tarif gebunden ist. Wie das bei EDEKA mit Inhaber geführten Filialen aussieht weiß ich nicht. Bei einem Fernsehbericht über Mitbewerber REWE kam jedenfalls raus, dass die von der Zentrale direkt betriebenen Filialien an Tarif gebunden sind, die von selbständigen Inhaber geführten aber nicht unbedingt.

Es kommt drauf an, je nach dem was im Arbeitsvertrag steht.

Eigentlich bekommt man nach einer absolvierten Ausbildung einen Einstiegsgehalt.

Und nach einer gewissen Zeit (5 Jahre, 10 Jahre,...) erhält man anhand der Erfahrung immer mehr.

Mein Tipp: Deinen Arbeitgeber fragen, mehr als es verneinen kann er es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich gehe davon aus, dass du dort gerade eine Ausbilung absolvierst. Dann müssen sie dich noch nicht mal übernehmen wenn du die Ausbildung abgeschlossen hast. Sollten sie dich aber übernehmen müssen sie dir auch mehr zahlen.

Yasdan921
Fragesteller

Ich habe meine Ausbildung bereits abgeschlossen und habe morgen woanders einen Vorstellungsgespräch

Mehr als dein ausbildungsgehalt natürlich (also halt den Mindestlohn) aber mehr als andere Mitarbeiter (nicht azubis), egal ob mit oder ohne Ausbildung, müssen sie dir nicht bezahlen

Müssen nicht!

Ich würde es trotzdem mal fordern.

Mehr als "Nein geht nicht" können die wohl nicht sagen, oder?

Woher ich das weiß:Recherche