Müssen Schwarzfahrer aussteigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Schwarzfahrer aussteigen müssen, kommt darauf an.

Meistens bekommen sie im Zug eine "Fahrpreisnacherhebung" 60 Euro inkl. Doppelter Fahrpreis und eine "Schwarzfahrerkarte zur Weiterfahrt".

Einige Schaffner lassen auch die Fahrkarte nachlösen.

In der Straßenbahn oder Bus müssen Schwarzfahrer aussteigen und bekommen auch eine Fahrpreisnacherhebung 60 Euro inkl. Doppelter Fahrpreis.

In beiden Fällen werden die Daten aufgenommen, eine Anzeige erfolgt bei den meisten Verkehrsunternehmen nach 3 Mal Schwarzfahren.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Die müssen aussteigen.