Frage von xvaxi, 77

Mündliche prüfung wegen Krankheit verpasst- Muss die Lehrerin einen Nachholtermin ankündigen?

Ich hab vor den Ferien am letzten Schultag gefehlt,weil ich krank war & da hat eine mündliche prüfung stattgefunden.Morgen ist Montag und ich habe das Fach morgen. Meine Frage ist also,ob die Lehrerin für mich einen Nachholtermin ankündigen muss oder ob sie mich morgen prüfen darf?

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 38

Nachschriften von Klassenarbeiten und mündliche Überprüfung müssen nicht angekündigt werden, da dem Schüler der Ersttermin bekannt war und er sich darauf hätte vorbereiten können.

Für offizielle Abschlussprüfungen sind etwas anderes, dafür wird es auch einen offiziell festgelegten Nachtermin geben.

Antwort
von Krabapell, 41

Sie muss ihn nicht ankündigen. Kann sein, dass sie es morgen macht. //Viel Glück.

Antwort
von DrKon, 58

Es ist eine Schande, aber nein, muss sie nicht. Eine versäumte Arbeit läuft darauf hinaus, dass du dich zur nächsten Stunde wappnen musst, dass dort die Arbeit nachgeholt wird bzw. die mündliche Prüfung.

Kommentar von xvaxi ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten