Frage von LeckereNutella, 88

Mülltonnen zu weit entfernt?

Hallo!, Vorgestern hat unsere Wohnungsverwaltung die Mülltonnen aus unserer Straße entfernt, da sich Mieter über den Gestank beschwert hatten und auch schon Ratten im Garten gehabt haben. Daraufhin wurden beide Müllplätze in unserer Straße gesperrt und neuplatziert. Nun haben wir einen neuen Platz für die Müllentsorgung von ca 160m. Der Weg dorthin führt über eine offene Straße und einen großen Parkplatz. Frage: Was können wir tun? Kann man dagegen vorgehen? Ich sehe das als Mangel an, da wir vorher einen Weg von ca 10Meter hatten. Auch leben viele ältere Menschen hier.

Antwort
von AnglerAut, 53

Amtsgericht Berlin Köpenick (Az.: 6 C 258/12)

Ein Weg von 165m zur Mülltonne wurde als zu weit bewertet und eine Mietminderung von 2,5% als angemessen beurteilt. Einen Anspruch auf Versetzung der Tonnen gab es allerdings nicht.

Aber wegen 2,5% mit dem Vermieter streiten ??

Kommentar von LeckereNutella ,

Hahahaha geil :'D

Kommentar von schelm1 ,

Das könnte an den 5 m Differenz zwischen den urteilsgegenständlichen 165 m und den geschilderten 160 m scheitern!

Dann wäre auch der Grund für die Mietminderung von 2,5 %  weg!?!

Erleben Sie doch einmal Ihre persönliche Problembehandelung vor Gericht!?!

Antwort
von TrudiMeier, 21

Was willst du eigentlich? Du willst keine Ratten, keinen Gestank - aber du willst auch nicht laufen. Eins geht aber nur. Was hätte der Vermieter denn deiner Ansicht nach machen sollen? Denn es müsste ja auch ein ( in nach deinem Ermessen zumutbarer Entfernung) Platz dafür zur Verfügung stehen.  Andererseits - ordentliche gewissenhafte Mülltrennung und die Müllbeutel in den Müllcontainer werfen und nicht daneben, vermeidet übermäßigen Gestank und Ratten.  Das gilt natürlich für alle Mieter.

Antwort
von Aktzeptieren, 39

50m hätte gereicht beschwer dich bei denen und sag wenn es weiter so bleibt, dass du dann eine möglichkeit haben willst, mit der du schneller dort hin kommst (z.b ein io-hawk gibts ab 300€)

Hahahah geil :'D 

Antwort
von TimmyEF, 49

Also 160m sind nun wirklich nicht weit. Besser als Gestank und Ratten in der Nähe

Antwort
von swissss, 41

für mich wären 10 Meter und GESTANK und Ratten vor der Haustüre ein Mangel

Dafür habe ich auch Verständnis.

Kommentar von albatros ,

Wie bitte kommen Ratten in die Müllbehälter (Tonnen)?

Antwort
von Hexe121967, 35

also gestank und ratten sind dir lieber als 160m zur mülltonne zu gehen?  ehrlich gesagt kann ich da nur mit dem kopf schütteln...

Hab ich das behauptet?! :'D  ich verstehe die Mieter, die sich deswegen beschwert haben. Aber da muss es eine andere Lösung geben. Hier sind viele alte Menschen, die am Stock gehen. Ist denen so ein Weg zumutbar?! Finde ich nicht Mieterfreundlich. Man muss den Vergleich sehen: vorher 10Meter, jetzt 160Meter. 

Und abgesehen davon: Da wo die doppelte Anzahl an Tonnen jetzt stehen  (vor einem Garten stehen jetzt 9Tonnen!!!), stinkt es da ja dann noch mehr.. :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten