Mülltonne nach entleerung geklaut oder vertauscht, was tun?

2 Antworten

Hallo,

Wenn ich mich nicht irre, sollte Euer Müllbehälter eine eindeutige Codenummer haben.

Nun weiss ich aber auch nicht, wie es bei Euch im Haus exakt geregelt ist, aber ich würde mal vermuten, dass da ein Mieter versehentlich Deine Tonne anstatt seiner eigenen mitgenommen hat.

Es ist zwar unangenehm, aber der Hausmeister könnte Euer 1. Ansprechpartner sein. Meistens haben HM ein dickes Fell, was scheinbar persönliche Differenzen angeht. ...;-)

Abe wenn er Dir im Rahmen seiner Tätigkit hilfreich für Dch sein kann, wird er Dir das auch nicht allgemein vorenthalten. Du hast laut Deinen Worten momentan ja scheinbar nur die falsche Tonne...nimm` sie also zunächst mal statt Deiner rein.

Wichtig ist ja, das die verwaiste Tonne und das Dir zugewiesene Gefäß schon mal den gleichen Liter - inhalt bieten. ( Steht regulär auch auf dem Deckel ) Nimm` dann erst einmal die verwaiste Tonne und bitte den HM um Klärungshilfe nach dem Verbleib Eurer.

mfg

Parhalia

Parhalia  17.04.2012, 00:29

Eventuell hat ja auch ein Mitmieter nur versehentlich oder unwissend Eure Tonne in seinen Kabuff gestellt und seine Tonne ist das verwaiste Objekt.

Warum hast du deine Tonne nicht auch einfach ausgewaschen und dann in den Keller gestellt ? ein eimer wasser und ein schrubber kann man doch mitnehmen ? Nun ist sie samt marke weg nun musst du zusehen wie du ersatz und Müllmarke bekommst . ein teueres Lehrgeld. Noch ein kleiner tipp - Tonne individuell bverzieren um zu Personalisieren (gegen mopps)

Sarih91
Fragesteller
  1. tonne war verziehrt, wie gesagt aufkleber vom vormieter
  2. ich wohn im 8ten stock und mein keller ist quasi 2 1/2 stockwerke unter der erde und draußen in der einfahrt darf man hier seine mülltonne nicht auswaschen, selbst wenn ich also eimer wasser und schruber mitnehme, wo soll ich das deiner meinung nach tun? und
  3. Das mit dem Punkte bekommen für schlugsch***erische kommentare hast du ja shcon toll drauf, aber dies hier ist eine ratgeberplattform, was ist jetzt dein rat bei der ganzen sache? Denn wie geasgt das mit dem individuellen verzieren war schon gegeben und auch oben schon reingeschrieben