MPU wegen vorzeitiger Fahrerlaubnis

3 Antworten

Die Frage bei einer MPU lautet immer:

"Ist der Proband physisch und psychisch geeignet, ein Fahrzeug zu führen?"

Meistens geht es dabei um Menschen, denen auf Grund von Alkohol, Drogen und / oder Straftaten diese Eignung abhanden gekommen ist.

Bei dir ist das aber anders: Du musst nur zeigen, dass du "erwachsen" genug zum Führen eines Trecker bist, also keine wesentlichen Defizite bei der körperlichen und geistigen Entwicklung im Vergleich zu einem 16 jährigen hast.

So lange Du dich bei dem Gespräch also nicht komplett kindisch aufführst, hast Du gute Chancen auf eine positive MPU. Eine spezielle Vorbereitung ist dazu nicht nötig.

Für eine MPU muss du dich nicht vorbereiten, aber du solltest dich entspannen, bei deiner MPU wird festgestellt ob du schon reif dafür bis ein Fahrzeug das zu der Klasse T gehört führen kannst.

Hallo jonas

hier sind die Begutachtungsleitlinien deiner MPU

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/Begutachtungsleitlinien/BGLL%203.18.htm

keine Angst, diese MPU ist nicht schwer zu bestehen

Crack  05.01.2016, 13:22

keine Angst, diese MPU ist nicht schwer zu bestehen

Wenn man eine Flasche Bier in der Hand und den Joint im Mund hat dann schon... 😅

clemensw  05.01.2016, 13:56
@Crack

Wollen wir dem Fragesteller mal zumindest ein kleines bisschen sog. "gesunden Menschenverstand"  zu billigen, mmmkay?