Motorrad wurde umgeschmissen,Muss ich selbst bezahlen?

5 Antworten

Sofern du keine Vollkasko hast, die das natürlich zahlt, bei einer Höherstufung, bleibt man bei Vandalismus immer auf dem Schaden sitzen.

Mochtel
Fragesteller

Na supper:(

stinkertum  15.07.2014, 19:18
@Mochtel

Jap. Tut mir leid. Ist beim Auto, wenn der Spiegel abgetreten, Scheibe eingeworfen oder Lack zerkratzt wurde, leider nicht anders.

Effigies  15.07.2014, 21:21
@stinkertum

Scheibe ist Glasbruch, da zahlt die TK und man wird glücklicher Weise ned hochgestuft.

Das ist Fahrerflucht und da zahl wie bei allen Straftaten der Täter.....sofern man ihn erwischt.

Wird er ned erwischt könnte Dir nur ne Versicherung helfen. In dem Fall eine Vollkasko-Fahrzeugversicherung.

Mochtel
Fragesteller

Leider keine Vollkasko :(

Effigies  15.07.2014, 21:23
@Mochtel

Is denn viel kaputt gegangen ?

Mochtel
Fragesteller
@Effigies

Es geht ... Spiegel ..Seite verkratzt ..paar dellen...Sieht halt nichmehr schön aus ...

Anzeige gegen unbekannt stellen und hoffen das jemand das gesehen hat. Mach einen Zettel mit Bild und hefte das an dem Platz wo deine Maschine stand mit der Anfrage ob eventuell Zeugen das gesehen haben.

Da hilft Dir leider nur die - nicht vorhandene - Vollkaskoversicherung. Ansonsten selber zahlen.

Wenn du den Verursacher kennst sonst sieht es schlecht aus. So zusagen mit Zitronen gehandelt.