Motorrad geklaut: Was zahlt die Versicherung?

6 Antworten

Schau mal im Versicherungsschein nach, ob du Zeitwert oder Neu- bzw. Anschaffungswert abgesichert ist. Eventuell gibts auch noch einen Selbstbehalt, der abzuziehen ist.

Die Versicherung zahl in der Regel nur den Zeitwert.

Bei neuen Fahrzeugen evtl. auch innerhalb des ersten Vers.jahres auch den Neuwert.

Das mußt du allerdings bei der Debeka erfragen. Es kann überall anders sein.

Die Versicherung bezahlt den Zeitwert abzüglich Selbstbeteiligung.

einfach mal die  Daten im Netz eingeben

Mittelwert der vergleichbaren Fahrzeuge suchen

das ist dann der ungefähre Erstattungsbetrag

den zeitwert nur aber nie den neupreis. Schau mal bei schwacke rein .