Monatliche abgehende Zahlungen vom Konto, obwohl kein Vertrag exisitiert?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 8 Monaten merkst du, dass dir widerrechtlich Geld abgebucht wird?

Wozu glaubst du, dass es Kontoauszüge gibt?

Wenn diese Abbuchungen, ohne einen Auftrag deinerseits, getätigt wurden, kannst du immer noch den GESAMTBEITRAG zurück fordern.

Du kannst 13 Monate lang bei nicht vorliegendem SEPA-Mandat zurückbuchen lassen.

Warum du dir aber 8 Monate Zeit lässt hier mal aktiv zu werden, ist mir schleierhaft.

1. Eine Zahlungspflicht besteht nicht, wenn Sie keinen zahlungspflichtigen Vertrag abgeschlossen haben.

Auch wenn das Unternehmen in den Niederlanden sitzt, ist hier nach den einheitlichen europäischen Verbraucherschutzgesetzen erforderlich, dass der Kunde ausdrücklich auf die Zahlungspflichtigkeit eines Angebotes hingewiesen wird.

Dafür trägt jedoch das Unternehmen die Beweislast.

2. Darüber hinaus steht Ihnen ein Widerrufsrecht zu, da der Vertrag im Internet geschlossen wurde.

Fehlte die Widerrufsbelehrung, können Sie auch zu diesem Zeitpunkt noch den Widerruf erklären.

3. Sie sollten daher aus Beweisgründen per Einschreiben ein kurzes Schreiben an

Cyberservices B.V.
Keizersgracht 62-64
1015 CS Amsterdam
Niederlande

senden mit folgendem Inhalt:

„ Vertragsnummer, Nutzername (sofern aus Emails des Unternehmens oder anderweitig bekannt)

Ihre Zahlungsaufforderung wird zurückgewiesen. Ein zahlungspflichtiger Vertrag ist nicht zu Stande gekommen. Vorsorglich erkläre ich den Widerruf des Vertrages nach Fernabsatzrecht.
Unterschrift"

Weitere Abbuchungen von Ihrem Konto sollten Sie auch künftig zurückbuchen.

4. Wenn ich ein Kündigungsschreiben für Sie erstellen und versenden soll, senden Sie mir per Email bitte Vor- und Zuname, Adresse (und soweit bekannt: Vertragsnummer, Nutzername,betroffene Internetseite).

www.frag-einen-anwalt.de/monatliche-kontoabbuchungen-von-cyberservice-bv--f263430.html

Du gehst auf deine Bank und läßt dir was ausdrucken, wer genau da was abbucht, dann hast du einen Namen und findest im Netz auch sicher eine Adresse dazu, dort kannst du kündigen oder widersprechen und das Geld zurück verlangen.

Die letzten 2 Abbuchungen kannst du noch zurück buchen lassen (was du vor 8 Monaten schon hättest tun sollen).

Geh zu deiner Bank, laß alles zurück buchen, jeden Monat.

Die Firma muß ein Sepa- Mandat vorweisen können. Da du offensichtlich keines unterschrieben hast, kannst du alles Geld zurückbuchen lassen.

kevin1905  03.07.2016, 22:02

Das SEPA-Mandat muss nicht schriftlich erteilt werden, also Vorsicht mit dem Wort "Unterschrift".