moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

2 Antworten

Ich rate einfach mal das sich der wechsel nicht wirklich lohnt.

Dein B560m Board kann vermutlich den 11600k auch schon vertragen.

Als Bottleneck bezeichnet man ja immer den Teil der zu langsam ist und die anderen Komponenten ausbremst. Es wird immer einen Bottleneck geben. Teilweise hängt es auch von der Anwendung selber ab, ob nun die CPU bremst, oder die GPU (oder der RAM,...).

lodexportt
Fragesteller

die 11600k hab ich ja noch garnicht??? ich hab jetzt gerade nur die 10400f. würde gern auf die 11600 switchen und ein neues mainboard holen(z590). bin teilzeit streamer und bräuchte bessere komponenten. habe außerdem 32gb ram. also ich würde beides einmal austauschen wollen. b560 gegen z590 und die 10400 gegen die 11600.

csor77  08.03.2024, 19:01
@lodexportt

Poste mal dein genaues B560m Board,
ich meine das das Bord auch einen 11600k unterstützen würde.
Das heißt du könntest auch NUR die CPU tauschen.

Aber ich vermute das es sich eben trotzdem nicht lohnt.

Hallo,

das Geld wäre denkbar schlecht investiert. Da kaufst du dir für viel Geld veraltete und lahme Hardware ...

LG

lodexportt
Fragesteller

so lahm ist sie zwar jetzt auch nicht?😂 aber trotzdem danke für deine antwort