Frage von han321na, 77

Wann bekomme ich die Mofa- Fahrerlaubnis zugeschickt?

Hey, ich hab letzte Woche Donnerstag meine Mofaprüfung beim TÜV bestanden (Niedersachsen). Da wurde mir gesagt das die Fahrerlaubnis mir zugeschickt wird. Jetzt wollte ich mal fragen, wie lange das ungefähr dauern wird bis die ankommt, da ich am Wochenende weg muss und ich das sonst anders organisieren müsste (und außerdem juckt es mir in den Fingern , ich will endlich fahren :'D) PS ich bin schon fünfzehn, auch als ich die Prüfung gemacht hatte

Antwort
von siggibayr, 22

Leider sind wir keine Wahrsager! Selbst wenn der TÜV deine Prüfbescheinigung am nächsten Tag in den Postauslauf gibt weisst du die Laufzeit der Post bis zur Zustellung nicht. Manchmal klappt das am nächsten Tag. Die Post soll aber auch schon vieeeeelllllll länger unterwegs gewesen sein.

Der Erhalt hängt also von mehreren Faktoren ab, die du nicht beeinflussen kannst.

Antwort
von SageichnichtXD, 38

Müsste nich lange dauern mindestens paar tage

Antwort
von Benschi72, 41

Bei mir kam die am nächsten Tag ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community