Mögt ihr Pflaumenkuchen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%
Darf keine keine essen 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Gelegentlich mal, am besten den selbstgemachten.

Ja

Köstlich mit Bioschlagsahne. Mjam. Schon von Juli bis September von Terbuyken erhältlich, rund in Aluschale, 4 große Stücke, mit Quarkölteig. Ein Traum... kann es gar nicht abwarten.

Ja

Zwetschgendatschi gilt als Nationalspeise Bayerns.

Der geht immer.

Deswegen habe ich auch immer ein paar Kilo Zwetschgen eingefroren.

Ja

Noch lieber mag ich Zwetschgenstrudel, aber nur selbstgemacht.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Schmeckt mir und esse ich wirklich sehr gerne als Dessert😋. In Österreich würde man auch Zwetschkenkuchen dazu sagen.