Mögt ihr Discos/Clubs? Wo feiert ihr gerne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher bin ich öfter feiern gegangen, aber aus dem Alter bin ich so langsam raus. Bars finde besser, aber beides hat seine Reize. Raves sind auch ganz gut, aber wenn du Techno nicht magst ist das nichts für dich. Heutzutage geh ich höchstens noch in Après-Ski Hütten im Urlaub (Da aber eher wegen der Stimmung, die Musik gefällt mir nicht) und letztes Jahr war ich auf dem Tomorrowland. Mit 18 bin mal mit Freunden nur zum feiern in den Urlaub nach Lloret de Mar. Das war ne schöne Zeit, auch wenn ich mich aufgrund des dauerhaften Alkoholpegels nicht mehr an alles erinnern kann.

Beisammen im Garten, in der Runde quatschen und trinken. Das ist das beste um mit seinen Freunden spaß zu haben, meiner Meinung nach.

Ein gelegentlicher Discogänger war ich (29 Jahre) mal mit bis ca. 22/23 - aber dann sind mir da zu viele unreife Kiddies aufgekreuzt, die dort nur noch Ärger gemacht haben ebenso wie fertige "Best Ager" deutlichst Ü40, eher sogar Ü50, die auf eine teilweise ordinäre und obszöne Art offensichtlich nochmal zeigen wollten wie jung sie sind & was sie zu bieten haben, und es war dann nicht mehr schön. Mir sind Konzerte viel lieber, da trifft man wenigstens gleichgesinnte Fans. Festivals ... kommt drauf an was es ist, aber generell war ich schon auf Festivals - es kommt auch auf die Gesellschaft an und mit guten Freunden kann so etwas eher Spaß machen selbst wenn's eigfentlich nicht so mein Ding ist.

Clubs sind teilweise ganz okay, war ich schon länger nicht mehr. Kommt drauf an, was für ein "Publikum" da verkehrt und was der "Style" des Ganzen ist ... und jede Woche wöllte ich das auch nicht, aber gelegentlich, von mir aus. "Hauspartys" haben wir als zur Berufsschul-/Lehrzeit gemacht, habe gute Erinnerungen und viele coole Fotos - aber das ist halt alles zehn oder mehr Jahre her, da haben sich Ansprüche oft auch gewandelt und man kann sich jetzt, nicht falsch verstehen, mehr leisten als eine Tüte Chips vom Netto und ein bisschen Cola und Tetrapakwein, was man selbst zu Korea mixt.

Wenn in irgendwelchen Discos total schlechte Anlagen stehen und die Musik so dermaßen laut ist, dass du sie kaum noch hörst (was eigentlich paradox ist), dann möchte ich am liebsten sofort wegrennen.

Vor allem: Was will man denn da dann noch, wenn noch nicht mal die Mucke passt?! Wenn der Sound so dumpf wummernd und übelst laut ist, kann man ja kaum mit einem ins Gespräch kommen und man wird schnell zum leidenschaftlichen Nichttänzer bei diesem Bassgedöns - als Ort um einen Partner kennen zu lernen ist die DIsco sowieso eher ungeeignet. Ich habe zwar tatsächlich ca. 2012 ein Mädchen in einer Disco kennen gelernt & wir sind bis heute gut bekannt, man kann auch sagen, Theresa zählt zu meinem weiteren Freundeskreis, aber das war reiner Zufall und eine Beziehung kam sowieso nie in Frage. Die Disco ist sehr laut, oberflächlich, überlaufen; man kommt vor all der Musik kaum ins Gespräch weil es einfach viel zu laut ist um miteinander ein paar Worte wechseln zu können, die man versteht. Ein anderes Thema sind wie gesagt "Beschwipste".

Wir feiern inzwischen eher privat oder gehen mal schön essen - oder schauen einfach, was irgendwo angeboten wird und passen könnte. Irgendwas ergibt sich immer. Und einen so riesigen Freundeskreis haben wir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung