Möchte unbedingt reiten habe aber kein Geld was soll ich tun?

10 Antworten

Hm...das tut mir Leid für dich :/

Vielleicht findest du ja einen anderen Hof, der irgendwie noch erreichbar ist, auf dem für Mithilfe im Stall Reitstunden genommen werden können?

Oder du könntest dich nach einem kleinen Schülerjob umsehen...Zeitung austragen z.B., hat meine Schwester mal gemacht, um ab und zu eine Reitstunde zu nehmen wäre das bestimmt schon genug Geld :)

lisaunge
Fragesteller

ich wohne in einem kleinen Dorf wo schon jemand austrägt ein Fahrrad kann ich mir nicht leisten deshalb ist die Stadt oder das nächste Dorf zu weit weg :(

KlausdieMaus95  10.05.2015, 20:11
@lisaunge

Hm, das ist natürlich echt eine blöde Situation :/ Ich schätze, da wirst du wohl nicht viel tun können, als darauf zu warten, dass du nacvh der Schule eigenes Geld verdienst...

Geh zum Jugendamt und berichte denen dein Problem. Ansonsten, dass Sozialamt vergibt Gutscheine für Freizeitbeschäftigungen sollte deine Mutter Arbeitslosengeld II beziehen.

Dein Vater ist zur Unterhaltszahlung verpflichtet! Kommt er dem nicht nach, gibt es seitens des Jugendamtes eine andere Regelung. Darüber müsstest du doch aber bei der entsprechenden Stelle informieren. Einfach mit deiner Mutter hingehen oder dort erst einmal für einen Termin anrufen. Die helfen bei solchen Fragen gerne weiter.

lisaunge
Fragesteller

kämpfen schon seit 5 Jahren jetzt darum und ich vermisse das reiten echt saß wirklich seit 5 Jahren nicht mehr auf dem Pferd und langsam drehe ich durch ohne... :(

Wuerstchenman  10.05.2015, 20:05
@lisaunge

Geh doch mal zu einem Gnadenhof. Vielleicht gibt es dort Pferde, auf denen so etwas geht. Das dürfte dann vllt. billiger sein. Ansonsten gibt es Tierschutzvereine, die auch Pferde haben. Vllt. auch eine Alternative für dich, dich dort als Gegenleistung zu engagieren.

FelixFoxx  11.05.2015, 06:48
@Wuerstchenman

Auf einem Gnadenhof sind die Pferde meist nicht mehr reitbar!

Du kannst schauen, ob es in deiner umgebung eine reitschule gibt wo du z.b. einen nachmittag hilfst und dafür dann einen anderen nachmittag unterricht bekommst.?!

lisaunge
Fragesteller

schon gefragt machen die nicht mit

Viowow  10.05.2015, 20:15

hmm. und eine reitbeteiligung? wo du dann eben den stall ausmistest?

Wenn Du alt genug bist, kannst Du Dir die Reitstunden durch kleine Nebenjobs finanzieren, oder Du suchst eine Reitbeteiligung gegen Mithilfe im Stall.

Du kannst doch fragen ob du am Stall mithelfen kannst ( ausmisten, füttern usw. ) Das hat meine Cousine auch immer gemacht