Möchte mich im Rahmen eines Kleingewerbes, in der Gebäudereinigung, selbständig machen. Was für möglichkeiten bestehen um an Aufträge ran zu kommen?

3 Antworten

Hi, es gibt einige Plattformen im Internet, wie machdudas oder ähnliches. Du kannst natürlich auch in Eigenintiative bei einigen Firmen vorsprechen und hier dein Angebot hinterlassen. Nur so baust du dir ein Netzwerk auf, das immer neue Aufträge einbringt.

in erster Linie natürlich Klinken putzen!

Stelle Dich bei bereits existierenden Unternehmen persönlich vor! Verteile dort Flyer und Visitenkarten! Halte den Kontakt zu möglichen Kunden!

Wenn du kein Gebäudereiniger bist, kannst du ja bei Hausverwaltungen nachfragen, ob sie reihenweise Treppenhausreinigung zu vergeben haben.

Da entstehen bei falscher Reinigung meistens zumindest keine großen Schäden.

Ein bischen putzen kann jeder? Weit gefehlt.