Möchte meinen PC zurücksetzen aber der zeigt an das die Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden wurde?

3 Antworten

Das bedeutet, dass auf deinem Gerät nichts vorhanden ist, worüber Windows ohne die Hilfe eines Installationsdatenträgers zurückgesetzt werden kann. Aus diesem Grund musst du dir einen Datenträger mit Windows erstellen und kannst darüber dann eine Neuinstallation durchführen.

Eine saubere Neuinstallation über einen Installationsdatenträger ist generell die beste Methode, weil darüber im Vergleich zum Zurücksetzen auch wirklich alles entfernt wird, sofern man sich für die benutzerdefinierte Installation entscheidet. Außerdem ist das Ganze in der Regel auch deutlich schneller erledigt als das Zurücksetzen. Fehleranfällig ist das Zurücksetzen meiner Erfahrung nach auch.

Einen Installationsdatenträger kannst du dir kostenlos über das Media Creation Tool von Microsoft erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Dann wurde auch keins erstellt. Zurücksetzung eines Betriebssystems würde ich sowieso ausschließen, setzt das System einfach neu auf, bzw. Überspiele das System indem du deine Persönliche Daten beibehältst.

Hannes917
Fragesteller

Wie überspiele ich das System hab mich da noch nicht ganz reingefuchst

Wie die anderen User hier auch schon geschrieben haben; in diesem Fall solltest Du den Rechner neu und frisch installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung