Möchte Kontakt abbrechen zu meinem Cousin

6 Antworten

Ich würde es ihm klar und deutlich verklickern, du hast schließlich ein Anrecht darauf. Sicherlich wissen deine freunde auch davon und vielleicht solltest du es auch deinen Eltern erzählen. Die würden hinter dir stehen und vllt sogar auch mal mit ihm reden.

Klar wirst du dann Schuldgefühle haben, aber wenn du wirklich selber Probleme hast und dich seine auch noch belasten, dann musst du einfach mal egoistisch sein. Es bringt ihm und auch sonst niemandem was, wenn du daran zerbrichst. Sag ihm die Wahrheit und bitte ihn, dich eine Weile zufrieden zu lassen. Fürs erste reichen ja auch nur ein paar Tage, vllt lässt er dann von ganz alleine los. Und wenn er beleidigt ist, soll er es doch sein. Manche Menschen lernen es eben nur so. Und wenn er dich zuspamt ist Ignorieren die beste Taktik. Man kann Nummern schließlich auch sperren.

Viel Glück, du packst das schon :)

Hat er denn kein eigenes Leben? Sag ihm, dass du nicht sein Muttersöhnchen bist. Er soll sich einen anderen Spielkameraden oder Freund suchen. Du bist ja nicht sein Kindermädchen. Können seine Eltern ihm nicht eine Barbie-Puppe oder sowas schenken, womit er spielen kann? Hat er keine eigenen Freunde, oder hat er die schon alle vergrault oder will keiner was mit ihm zu tun haben, weil er zu anstrengend ist? Vielleicht solltest du ihm einfach klarmachen, dass du nicht sein Ersatzbruder bist. Du hast doch ein eigenes Leben! Sag ihm, wenn er dich weiter nervt, dann seid ihr endgültig geschiedene Leute! Wenn er das nicht begreift, dann brich den Kontakt ab und reagiere gar nicht mehr auf seine Aufdringlichkeiten!

Das wird niemand lesen das ist zuviel. Spaß bei seite wie alt seid ihr und meine cousine ist gerade auch bei mir und schläft

Also Erstmal will ich sagen, dass ich auch schon mal in deiner Situation war. allerdings musst du dir immer im klaren halten dass er Familie ist. In einer Familie kann man über alles reden. Vllt auch mal mit deinen oder seinen Eltern. Mein Problem wurde mit einem Reifeschub seinerseits gelöst, was ich bei dir (21 Jahre alt) nicht erwarte.

Mein Tipp: sprich mit ihm, sag ihm die Wahrheit! Das hält am längsten.

Hoffe ich konnte helfen :)

IamJustThat
Fragesteller

Danke:)

ich würd ihm einfach sagen/schreiben: ich hab kein bock mehr auf dich. andauernd nervst du mich mit deinem "oh du bist mir das wichtigste und tuh was ich dir sage" getuhe. es reicht. du merkst nicht einmal das ich nichts mehr von dir will. immer müssen alle tun was du sagst. bei dir ist alles andauernd friede freude eierkuchen. ich brauch ruhe von dir... zwar bist du es nicht gewohnt abserviert zu werden, komm aber damit klar. ja ich weiß du bist mein Cousin und ich liebe dich undso, aber das geht mir echt zuweit... so ungefähr :)