Frage von ItsnotMe99, 49

Mobitick vergessen, Strafe zahlen?

Ein Freund von mir hat letztens sein Ticket vergessen und wurde dabei erwischt. Allerdings sieht er nicht ein die Strafe zu Zahlen (60€). Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß was passiert wenn er es nicht tut, immerhin konnte er eine Strafe schon einmal umgehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von feuerwehrfan, 36

Irgendwann wird ein Mahnverfahren eingeleitet und dann steht ein Gerichtsvollzieher vor der Tür. Außerdem kann er mit einer Strafanzeige wegen Erschleichung von Leistungen rechnen. 

Antwort
von beangato, 36

Bei uns fällt die Strafe geringer aus, wenn man sein Ticket  (ABO) bei den Verkehrsbetrieben danach vorzeigt.

Vlt.ist das ja bei Euch auch möglich.

Antwort
von Schlauerfuchs, 20

Das ist die Frage er könnte mit dem Tiket zum Schalter gehen und es vorzeigen mit den Hinweis, dass er es vergessen hat , od es Kopieren und Einspruch einlegen, ggf hat er ja Glück und die Strafe wird erlassen.

Macht er nichts ,kommt irgendwann die Mahnung und später die Pfändung wo es noch teurer wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten