Mobitick vergessen, Strafe zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann wird ein Mahnverfahren eingeleitet und dann steht ein Gerichtsvollzieher vor der Tür. Außerdem kann er mit einer Strafanzeige wegen Erschleichung von Leistungen rechnen.

Das ist die Frage er könnte mit dem Tiket zum Schalter gehen und es vorzeigen mit den Hinweis, dass er es vergessen hat , od es Kopieren und Einspruch einlegen, ggf hat er ja Glück und die Strafe wird erlassen.

Macht er nichts ,kommt irgendwann die Mahnung und später die Pfändung wo es noch teurer wird.

Bei uns fällt die Strafe geringer aus, wenn man sein Ticket  (ABO) bei den Verkehrsbetrieben danach vorzeigt.

Vlt.ist das ja bei Euch auch möglich.