Mobbing wegen Musik Geschmack?

Biker0713  07.03.2023, 21:33

Darf ich fragen was für Musik du hörst (reine Neugier) 😁👍

Marra123
Fragesteller

Die Musik von twenty4tim

4 Antworten

  1. Dein Leben, deine Entscheidung und dein Musikgeschmack! Punkt. Da gibts gar nichts dran zu sagen. Du entscheidest für dich was du willst.
  2. Mobbing ist scheiße, ich wurde selbst über 5 Jahre lang in der Schule gemobbt. Aber eins habe ich gelernt (zwar sehr spät aber immerhin). Diese Leute verdienen deine Aufmerksamkeit nicht! Deren Ziel ist es sich daran zu belustigen, das du traurig oder wütend bist/reagierst. Wenn du ihnen keine Beachtung gibst, erreichen sie dieses Ziel nicht. Den meisten Mobbern wird dann langweilig und suchen sich jemand anderen oder lassen es vielleicht endgültig. Es ist sehr hart, aber du gehst stärker daraus hervor als je zuvor wenn du es geschafft hast! Merk dir das! Du bist ein toller Mensch! Stark! Und bestimmt auch sympathisch!
  3. Noch eine Sache die ich dir mitgeben kann ist: VERÄNDERE DICH JA NICHT FÜR DIE! Du bist Du und das soll auch so bleiben! Du bist gut so! Und wag es ja nicht deinen Musikgeschmack aufzugeben oder dich anders anzuziehen nur weil die sagen das dein Musikgeschmack oder Style scheiße ist. Lass dich bitte nie so krass manipulieren das du dich für andere veränderst und das dann gegen deinen eigenen Willen. Vorallem wird das Mobbing dadurch nicht aufhören, die tuen nur so. Wenn du taff bleibst und ihnen kein Stück Aufmerksamkeit gibst, wird ihnen eher langweilig.

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.
Du Rockst das! Schönen Abend :)

Marra123
Fragesteller

Vielen dank

Du kannst die Musik hören, die dir gefällt. Wenn andere darüber lachen, dann erzähle ihnen nicht davon. Wie bekommen die eigentlich davon mit? Meistens hört man doch eh über Kopfhörer. Wenn ein Kumpel bei dir vorbei kommt, dann lass ihn die Musik aussuchen und du kannst deine hören, wenn du allein bist.

Alles Gute für dich!

Marra123
Fragesteller

In dem Musik Unterricht kahm die Frage wer unser Lieblings Musiker ist

Kinder sind schrecklich. Musst du ignorieren. Wird vielleicht schwer sein und wenn du jemand bist, der schnell anfängt zu "heulen" wird es noch schwerer. Blöde Kinder sticheln ja genau dann weiter. Aber da musst du einfach drüber stehen.

Auf keinen Fall solltest du aufhören Musik zu hören, die du magst. Musik ist doch was schönes. Das darf einem Menschen nicht genommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ging es in der Schule ähnlich als ich ein Shirt trug mit dem Schriftzug und Bild der Gruppe. Die Leute haben blöde und auch rassistische Äußerungen von sich gegeben und mich ausgelacht nur weil ich Fan der Musikrichtung bin. Nicht mal meine damalige Freundin hatte mich verteidigt und bin heulend aus dem Klassenzimmer gerannt. Musik bedeutet mir Alles und schenkt mir Hoffnung und Stärke in schweren Zeiten und man wird dafür so mit Füßen getreten, unglaublich. Es tut mir leid für dich wie du behandelt wirst, dass hast du nicht verdient und ich hoffe du kannst dich jemandem anvertrauen und versuchen da drüber zu stehen. Ganz viel Kraft und Erfolg wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung