Mobbing in der Schülerzeitung. Welche Chancen?

10 Antworten

Ich kenn mich leider nicht aus ob und was passiert wenn du rechtlich gegen sie vorgehst und ich finde es ehrlich geagt echt gemein von deinen Mitschülern sowas an den Haaren herbei zu ziehen. Ich wurde in meiner alten Schule von meinen Mitschülern auch immer gehänselt weil ich angeblich LRS habe...

Ich finde es total gut das du mit denen gesprochen hast und gesagt hast das du das nicht gut findest rede vllt mal mit einem Vertrauenslehrer oder so

Hallo!

Ich kenne diese Umfragen ----------> bei unserer Abschlusszeitung gab es die damals auch.. ich fand das auch ziemlich daneben & wurde damals auch in irgendeiner Kategorie auf Platz 2 gesetzt (weiß aber nicht was das genau war, ist schon ca. 10 Jahre her).

Aber rechtlich würde ich dagegen nix machen, so diskriminierend und peinlich es auch sein mag ----------> der Begriff "Humor" ist so breit, dass viele auch solche Dinge darunter definieren & ich finde solche Umfragen zwar auch blöd, aber hier würde ich an deiner Stelle - auch um des Friedens Willen - beide Augen zudrücken & es einfach akzeptieren!

Die Gefahr, dass sowas an die Öffentlichkeit kommt & dann auch noch Ernstgenommen wird ist sehr sehr gering.. solche "Bierzeitungen" der Schulklassen sind oft ziemlich unter der Gürtellinie usw., aber das definieren die meisten eben als "Scherz". Das gilt auch für derartige Umfragen, Psychotests oder Ähnliches ---------> da würde ich einfach beide Augen zudrücken & es nicht Ernstnehmen bzw. mir nix anmerken lassen.. meine Meinung!

Wenn du eine schüchterne & unauffällige Person bist denke ich sowieso eher nicht dass dich da jmd. in diffamierenden Positionen nominiert.

Locker bleiben und mit Humor nehmen, auch wenn es schwer fällt. Ich war früher auch der Looser, der immer dran war, wenns darum ging, über jemanden zu lachen oder wen fertig zu machen.

Denk an das Lied "Lass die Leute reden"...