Frage von Ohwehohweh, 12

Muss ich die Fussbodenleisten erneuern ?

Beim Erstbezug der Mietwohnung durch meine nun verstorbene Mutter habe ich zum Renovieren die Sockelleisten mit Malerkrepp abgeklebt. Als alles fertig gestrichen war, habe ich das Band wieder abgezogen und dabei sind teile des Dekors mit dem Klebeband abgegangen. Nun möchte die Vermieterin, dass ich zum Auszug die Fussbodenleisten erneuere. Ist das so rechtens?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Gerhart, Community-Experte für Mietrecht, 8

Melde den Schaden deiner Haftpflichtversicherung. Du musstest nicht abkleben. Du bist der Schadensverursacher.

Antwort
von Zakalwe, 10

Dass du den Schaden ersetzt, den du verursacht hast, ist natürlich rechtens, oder was hast du gedacht? Was sind das denn aber für seltsame Sockelleisten, die man durch Klebeband zerlegen kann?

Kommentar von Ohwehohweh ,

Das habe ich mich auch gefragt.... Aber jetzt soll ich für die schlechte Qualität der Sockelleisten zur Kasse gebeten werden? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community