Frage von WOBoogyBoy, 63

Mittwoch nachmittag per OnlineBanking (Sparkasse) überwiesen - wann kommt die Überweisung an?

Mal eine Frage zu IBAN-Überweisungen: Wenn ich als Sparkassen-Kunde an einem Mittwoch um ca 18 Uhr (also nach Geschäftsschluss um 12.30 Uhr) einen Betrag online per IBAN-Überweisung auf ein Konto der Cortal Consors Bank tätige, ist der Betrag dann im laufe des nächsten Tages (also Donnerstag) da? Oder erst am Freitag?

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrStrosmajer, 43

Könnte mit etwas Glück sogar schon am Mittwoch auf dem Empfängerkonto sein, wenn der Überweisungsbetrag unterhalb einer sparkasseninternen Kontrollgrenze liegt und das zu belastende Konto gedeckt ist. Diese Vorgänge laufen automatisiert ab, auch am bank-arbeitsfreien Mittwochnachmittag.

Antwort
von kellerchef, 37

Naja...ich überweise so, dass mind. 3 Banklauftage noch Zeit sind. Theoretisch sollte es am nächsten Tag drauf sein. Kann aber manchmal auch 3 Tage dauern.

Antwort
von kleinewanduhr, 32

Mittwoch abends abgegeben, dann wird Donnerstag gebucht. Innerhalb eines Werktages sollte das Geld auf dem fremden Konto sein - es kommt spätestens am Freitag an.