Mitschüler nerven?

4 Antworten

Ich weiss nicht was du noch alles erleben wjrst aber du bist stark . Auch wenn es dir nicht so vorkommt dein Herz ist ein Kämpfer Herz, in deiner Situation würde ich vermutlich nur meinen besten Bros helfen bei den Aufgaben, was es Sachen ausleihen geht, würde ich zwar geben, aber wenn es so oft wirklich passieren sollte sagen, nein du bekommst es tatsächlich nicht. Ich würde sowas sagen wie , das hättest du jetzt gerne und mich dann umdrehen. Ich bin nicht auf der Schule , um Freunde zu finden, sondern um Spass zu haben , nicht Mal wegen den Noten bin jetzt 11. Klasse Fachabitur würde tatsächlich meinen Spass haben wenn es heisst nicht mehr Sachen auszuleihen, aber ständiges gefrage wegen irgendwelchen Sachen würde ich nicht hinnehmen. Aber sowas ist nicht nett nein zu sagen trotzdem wäre es die richtige Entscheidung. Zumindest in meinen Augen in den Moment hätte ich vielleicht anders gehandelt aber vielleicht auch genauso, wie ich's jetzt sage :).

Oh, ich kenne das nur zu gut...bei mir ist es wirklich exakt genau so. Schleppe deswegen immer 3 Leime mit, weil ich sonst selber keinen habe. Mit den Lochern ist es auch das selbe, ich musste mir schon drei neue kaufen, weil die es Mal wieder geschafft haben sie zu schrotten....

Dagegen hilft eigentlich nur den Locher und Leim Mal ne Woche zu Hause zu lassen, und dann zu Hause lochen, damit man wahrheitsgetreu sagen kann, dass man ihn heute nicht mit hat. Mache ich auch manchmal so...so fragen sie dann nach zwei drei malen nicht mehr und du kannst den Locher nachdem du dir sicher bist, dass sie es vergessen haben wieder mitnehmen.....

Ist zwar nicht nett und etwas egoistisch, aber in solchen Situationen ist man manchmal schon etwas verzeifelt, was man tun soll...

Schwierige Situation, kann ich mir vorstellen.

Möglicherweise den Sitzplan ändern? Anderer Sitznachbar und Umfeld machen es bestimmt einfacher und weniger nervig.

Ansonsten Zeichen setzen, Nein sagen gehört dazu.

Viel Erfolg!
Marko

SorrowDespair
Fragesteller

Danke dir.

Ach jeder in der Klasse ist leider so eingestellt. Aber ich würde mal den Lehrer fragen, ob ich eventuell alleine sitzen darf. Oder halt ehrlich sein und sagen, wenn ich mich überfordert fühle..

Danke!

Zeig denen wo' s lang geht 😏.

Kennst du den Spruch man sieht sich zweimal im Leben?