Mitbewohner empfängt T-kom Techniker, Vollmacht benötigt?

5 Antworten

Dem Techniker wird es egal sein, wer ihn einlässt und seinen Arbeitsbogen unterschreibt.

Was verstehst du unter "mein Hausverteilerkasten"?

Die Dinger gehören normalerweise der Telekom und nicht dir! Oder steht da irgendwie dein Name drauf?

Dem Techniker ist es völlig egal, wer ihn an seinen! Hausverteilerkasten läßt. Ihn interessiert nur, dass er irgendwie von einem Mieter ins Haus gelassen wird und das auch ohne Vollmacht.

Lina878
Fragesteller

"Mein Hausverteilerkasten" sollte nichts weiter ausführen als das es der Verteilerkasten ist, der dem Haus zuteilig ist, in dem ich lebe. Man kann aber auch auf Lappalien rumreiten! Wie viele Mieter sagen "Meine Wohnung, Mein Haus" obwohl sie es nicht wirklich besitzen? Krass wie du auf eine kleine possessive Formulierung abgehst.

Det1965  01.03.2013, 11:39
@Lina878

Aber dann wäre es ja auch der Verteilerkasten deines Mitbewohners?

Lina878
Fragesteller
@Det1965

Der springende Punkt ist: Der Techniker kommt mit meinem Namen als Auftraggeber an, und ich hab keine Ahnung ob er meine Unterschrift oder irgendwas anderes von mir, den alleinigen Auftraggeber, benötigt. Das es ihm egal ist, wer ihn reinlässt, ist klar. Es geht um die Bürokratie Leute!

Det1965  01.03.2013, 11:52
@Lina878

Dann schreib ihm doch zur Sicherheit eine Vollmacht. 3 Zeilen, ein Blatt Papier und deine Unterschrift.

Aber normalerweise benötigt der Techniker sowas nicht.

Den Telekomtechniker wird es nicht interessieren wer ihn reinlässt.Hauptsache, er kann seinen Auftrag zügig abarbeiten.

Wir, von der Telekom, sind schlicht froh, unseren Auftrag erledigen zu können. Eine Vollmacht ist unnötig. Hauptsache ist, dass alles zugänglich ist.

Nein, braucht er nicht.