Frage von TamoNawo, 378

Mit wie vielen Verweisen bzw. verschärften Verweisen kann man von der Schule fliegen in Bayern?

Ich habe heute einen verschärften Verweis erhalten. Ich hatte davor schon 5 Verweise. Ich bin in der achten Klasse und so gut wie all diese Verweise sind wegen Zuspätkommen. Meine Direktiorin hat heute gesagt, wenn nochmal etwas passiert, würde ich von der Schule fliegen bzw. einen Disziplinarauschuss erhalten. Mit wie vielen Verweisen fliegt man von der Schule? Und wie kann man dagegen vorgehen? 

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 318

Es gibt keine feste Zahl, auch wenn viele Schule es so handhaben, dass man bei 3en fliegt. Es kommt darauf an, was du genau gemacht hast. Wenn du dir was "extremes" leistest, kannst du auch schon nach einem von der Schule fliegen.

Mit 5 Verweisen könntest du tatsächlich fliegen. Ich würde mich abjetzt einsichtig zeigen, und mich ändern. Wenn du Glück hast, wird nochmal ein Auge zugedrückt. Es ist aber durchaus möglich, dass du fliegst.

Antwort
von Peter501, 289

Drei sind schon einer zuviel.Hängt natürlich auch ein bisschen vom Rektor ab.

Kommentar von Russian01 ,

Ob es Verschärfter Verweis oder Rüge genannt wird, nach 3 fliegt man von der Schule. Aber davor wird noch eine Lehrerkonferenz kommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community