Mit wie vielen Jahren fängt man an sich einen runter zu holen?

6 Antworten

Das ist vollkommen unterschiedlich von Junge zu Junge. Ich habe mit 9 angefangen, die meisten mit 12 bis 14 und wieder andere erst mit 20. Auch garnicht kommt hin und wieder Mal vor, ist alles in der Norm 🤗

Bwkdnel  02.12.2023, 13:58

Cool hab auch mit 9 angefangen

Das ist glaube ich individuell sehr unterschiedlich und hat glaube ich vor allem was damit zu tun, wie schnell man herausfindet, was sich gut anfühlt. Das gibt's definitiv schon im Kindesalter.

Am häufigsten ist das aber glaube ich mit Einsetzen der Pubertät, wenn die Hormone verrückt spielen und das zumindest vorerst die einzige Methode der sexuellen Befriedigung ist. In dem Alter machen das dann aber auch fast alle. Da aber das Einsetzen der Pubertät wiederum individuell ist, kann man auch hier nicht wirklich ein "universell gültiges Alter" angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in deinem Alter.

Laut Google mit 13 - 15 also was bei mir steht aber das ist von Person zu Person unterschiedlich manche früher manche später.

Wirklich masturbieren wohl erst so ab 9 Jahre aber im Kleinkind Alter spielt man auch schon an seinen Geschlechtsorganen was im Prinzip auch schon eine Art Masturbation ist.

Das ist ganz unterschiedlich. Manche machen es schon mit 10 Jahren, andere fangen mit 14 an und wieder andere noch später. Da gibt es kein richtig und kein falsch!