Mit welchen Supportern ist Aphelios gut?

3 Antworten

Aphelios (Moonboy Love! ^^) ist ein immobiler Hypercarry, der primär ganz viel Peel benötigt. Aphelios spielt gerne Front-to-Back Teamfights und hat dementsprechend gerne eine solide Frontline als Top/Jungle und einen Enchanter als Support.

Gute Supports sind daher Jenna oder Soraka aufgrund ihres guten Peels oder Maokai und Tahm Knecht als Frontline.

Hier kannst du dir auch anschauen, welche Supporter statistisch gesehen gut mit Aphelios performen:

https://u.gg/lol/champions/aphelios/duos

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist

Würde dir Enchanter wie z.b. Nami, Janna oder Lulu empfehlen, wenn du ihn als Carry auspacken willst.

Ansonsten kann man ihn auch gut mit Brand, Vek'Koz, Morgana oder Xerath spielen, wenn du eher auf Poke gehen willst. Aphelios hat eine ziemlich hohe ATK- Range mit seinen Calibrum-Waffe, da bietet sich das auch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

J0T4T4  23.03.2022, 05:55

Aphelios + Mages kann eigentlich nicht gut gehen

Damit Aphelios wirklich gut ist brauchst du nicht einen Supporter sondern vier.

J0T4T4  23.03.2022, 06:05

Traurig aber wahr.