Mit welchem Preis kann man für das billigste gebrauchte Auto + Versicherung als fahranfängerin rechnen?

3 Antworten

Gerade die üblichen Kleinwagen wie ältere Polos, Fabias, Corsas, Fiestas, Kas, usw. sind in der Versicherung oft sehr teuer, wegen der höheren Unfallhäufigkeit der Fahranfänger die sie meistens fahren.

Daher kann eine Mercedes Stufenheck-C--Klasse aus Opa-Hand auf die Dauer der günstigere Deal sein.

Versicherung kommt darauf an wie viel Leistung dein Auto hat. Ein vernünftiges Auto wird bestimmt über 3000 kosten, Versicherung bezahlst du dann monatlich je nach dem woher du kommst und was du für ein Auto kaufst

Opel Corsa oder Peugeot 206 800-1200€

Versicherung ist viel zu verschieden.