Mit Vater ein Bier trinken?

8 Antworten

Ja ab 14 darf man Bier konsumieren wenn ein Erziehungsberechtigter dies erlaubt und die ganze Zeit dabei ist und somit Zugriff auf den Alkohol hat

cookiegirl13  24.02.2015, 21:28

Ich nehm alles zurück is ja Schweiz sorry

dein vater wird anwesend sein und dir erlauben (oder auch nicht) ein glas bier zusammen zu trinken

Eigentlich ist das nicht erlaubt, nein. Es ist ein Gesetz, dass man unter 16 Jahren kein Alkohol trinken darf. Der Wirt im Restaurant darf dir eigentlich gar kein Bier geben. Wenn dein Vater dich daheim Bier trinken lässt ist das sein Sache, aber in der Öffentlichkeit ist das nochmal was anderes!

HihihiMeee  24.02.2015, 21:22

ist es auch ... ab 14 darf man on Begleitung der Eltern in Restaurants etc die Dinge trinken die sonst ab 16 freigegeben sind

Ich meine, dass du schon mit 15 Alkohol also Bier und sowas trinken darfst, wenn deine Eltern dabei sind und es erlauben… Bei mir hatte niemand was gesagt…

Ja, das ist legal. Wenn du von einem Personensorgeberechtigten - und das ist dein Vater - begleitet wirst und dieser zustimmt, ist es erlaubt. Dies gilt aber nur für Jugendliche, nicht für Kinder (< 14). Genieße es und sei im eigenen Interesse maßvoll.