Mit Hacken Geld verdienen? ..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner.. darf LEGAL auf irgendwelche andere Hardware oder Software zugreifen. und schon gar-nicht bei Privat Personen!.

Es gibt Sicherheitsfirmen die für Firmen "Legal" bzw. im Auftrag versuchen per Hack versuche.. Sicherheitslücken zu finden.

sonst gibt es nicht Legales was mit hacken zu tun hat

unter hacker kann man vieles verstehen.

wenn man geld damit verdient, denke ich ist die richtige bezeichnung programmierer.

hacker kann jemand bezeichnen, der sich mit computer beschäftigt, programme schreibt, aber auch in andere netze eindringt oder auch computer untersucht. ist eher ein allgemeiner begriff, der aber vorallem bei kriminellen aktionen verwendet wird und deshalb so negativ gesehen wird

in oberursel im computerladen suchen sie programmierer oder auch bei computeruniverse in friedrichsdorf gibt es jobs.

MrLover  08.02.2012, 18:05

Auch wenn man damit Geld verdient ist man ein Hacker. Hacker ist eine Unterart von Programmierer. Und ein Programmierer muss ja nicht zwangsläufig Sicherheitslücken im Programm finden. Sonst würden sich diverse Computerspielehersteller ja keine Hacker holen um zu überprüfen ob iwelche anderen Typen sich da z.B. 5.000.000.000 Credits oder so hacken können :D

Wann kann für z.B. i.welche Polizei-Geheimdienste hacken, das ist aber trotzdem illegal. Auch wenn man dabei sicher net mit rechtlichen Konsequenten zu rechnen hat.

Dafür muss man aber sehr sehr sehr sehr gut sein ^^ Und sich wahrscheinlich schon seit Kindesalter damit beschäftigen und sich für interessieren ... und auskennen.

viele große firmen beschäftigen "hacker" legal, um sicherheitslücken in ihren softwares rauszufinden.

du meinst so was wie den caos computer club aber die machen das glaubich ehren amtlich