Mit der besten Freundin nach Berlin reisen: Möglich? Gefährlich?

6 Antworten

Dass es in Hamburg weniger gefährlich ist? Naja, ich habe dort und auch in Berlin einige Jahre gelebt und jede Stadt ist anders, gefährlich kann es in beiden Städten sein. Was ihr vorhabt machen so viele in eurem Alter. Es gibt schöne Jugendherbergen und in Berlin eine Unmenge zu sehen.

Berlin ist eine absolut gemütliche Stadt.

Verglichen mit Frankfurt oder Köln ist es ein Dorf. Nur Hamburg ist ebenso gemütlich.

Also keine Angst. Es ist absolut ungefährlich.

Mit dem Zug fahren dürft ihr ja sicherlich. Und im Hotel übernachten darf man ohne Eltern ab 16. Dürfte also kein Problem sein. Ich war selber in Berlin und solange ihr nicht in irgendeine Assibar geht passiert da auch nichts, dass wird alles nur wieder hoch gespielt. Und geht am besten nachts nicht in irgendwelche schlechten Viertel, könntet dass aber googeln, fallen mir gerade keine ein.Am besten als Hotel für Jugendliche sind A&O - Hotels oder - da habt ihr ein eigenes kleines Häuschen im Würfelformat - der Scube Park. Da kommt man gut hin, ist billig und es wird sehr gut aufgepasst. Und nachts kann man eigentlich auch mit der S-Bshn oder so fahren. Und Berlin ist noch lange nicht so schlimm wie Köln, Frankfurt & Co. Und nachts sind auch über all Polizisten und auch andere Menschen. Nur nicht in irgendwelche Viertel wie Kreuzberg oder so!

gerade ffm ist in hauptbahnhofsnähe selbst für erwachsene nicht ganz "ungefährlich". wer aber von vorneherein vorsichtig ist und "zweifelhafte gegenden" wie leicht erkennbare rotlichtviertel meidet, dem passiert i.d.r. auch nichts.

Was soll daran gefährlich sein? Ich war mit 15 mit meiner Freundin in Berlin und mit 16 in Köln. Du bist 18, hallo? Sollst du für immer in deinem Ort bleiben oder was? Und ja, mit Eltern Erlaubnis geht alles wie z.b. Hotel buchen aber ich denke eine Erlaubnis braucht eher deine Freundin