Mit Bus Ausweis ausweisen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Führerschein, Reisepass oder Ausweis. Alles andere ist nicht amtlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derdavid07
29.08.2016, 00:53

ich dachte nur amtliche Behörden dürfen danach fragen

0

Das kommt ganz auf den Verkäufer an. Wenn derjenige der Meinung ist, dass Du alt genug aussiehst, musst Du u.U gar keinen Ausweis vorzeigen, wenn er denkt, Du siehst nicht so aus wie jemand, der einen Busausweis fälschst, kann es auch sein, dass er den akzeptiert.

Allerdings würde ich als Verkäufer schon misstrauisch werden, wenn mir ein 16- oder 17jähriger erzählt, dass er beim Alkoholkauf "zufällig" den Perso vergessen, seinen Busausweis aber dabei hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den busausweis muß der verkäufer nicht akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Es muss mit Lichtbild sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung