Mit BF17 geblitzt worden was passiert?

7 Antworten

Wichtig ist auch, dass Du mit Deinem erlauben Beifahrer gefahren bist. Die Strafe ist recht gering und Du wirst auch nur ganz normal behandelt, auch als BF17, solange Dein Beifahrer dabei war.

sclaar
Fragesteller

Ja der eingetragene Beifahrer saß dabei

FragaAntworta  26.11.2015, 13:43
@sclaar

Dann sollte es nicht so schlimm werden. Ausserorts 30 Euro kein Punkt, auch nicht für den BF17.

Hallo

sollten es wirklich 15km/h gewesen sein (dein Tach geht ja noch vor und es wird 3km/h Toleranz von der gemessenen Geschwindigkeit abgezogen) bekommst du ein Verwarnungsgeld von genau 25€

das wars, es wird auch nirgends gespeichert

Solange du nicht mit mehr als 21 kmh zu viel geblitzt wirst ist alles gut, denn ab dann gibt's nen Punkt und nen Aufbauseminar.
Also keine Sorge wild dich nur ein Bußgeld erwarten.

bis 20km/h zu viel dürfte es nur ne Geldstrafe sein, bei mehr gibt es Probleme in Form von Aufbauseminar etc.