Frage von arson93, 204

Mit Auto gegen Leitplanke gefahren?

Guten Tag brauche dringen infos und zwar c.a vor 1 einem Jahr bin ich gegen die Leitplanke (ausgerutscht) gefahren und auch der Polizei gemeldet ich habe die Polizei auch gefragt was auf mich zu kommt mir wurde gesagt das ich eine anzeige von 15 Euro bekomme weil ich den Führerschein nicht dabei hatte und das die Leitplanke auch ersetzt wird End wieder vom Stadt oder meiner Versicherung und die haben gesagt das ich keine angemessene geschwindigkeit hatte in der (ausfahrt) sonst würde ich nichts weiteres bekommen..... und vor 2 Tagen habe ich meine Versicherung gefragt(meine Versicherung wusste nichts davon) ob mir das Geld für die Abschuppung rück gezahlt wird und die haben ja gesagt aber die wissen nichts von den Unfall wie sieht es aus bekomme ich jetzt Probezeit verlängert werden Meine Prozent hört und meine SF- Niedriger ??? und was kann ich tun wenn Meine Prozente Hör werden Bitte um ernste Antworte Danke im voraus

Antwort
von blubby22, 204

einfach nicht der Versicherung melden und selbst zaheln??

manchmal spart man da mehr Geld als wenn die SF höher gesetzt wird!

zur probezeit:

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-probezeit/

Kommentar von arson93 ,

blubby22 Nein ich habe gedachte das die Versicherung das mitbekommen hätte aber ich wusste es ja nicht sonst hätte ich es früher gesagt 

Antwort
von hauseltr, 160

Deine Frage ist schon etwas unverständlich!

ob mir das Geld für die Abschuppung rück gezahlt wird?

Was meinst du damit?

Die Gemeinde ersetzt normalerweise die von dir beschädigte Leitplanke und stellt dir diese Arbeit in Rechnung, bzw. wendet sich an deine Versicherung. Entweder war der Schaden so gering, dass man es ohne eine Reparatur belassen hat oder die Polizei hat den Fall nicht weiter gegeben.

Wegen einer Anzeige von 15,00 € wird die Probezeit nicht verlängert, da mußt du dir schon Punkte einhandeln. Wenn die Versicherung nichts von demFall weiss, kann sie dir auch keine Prozente kürzen.

Kommentar von arson93 ,

sorry ich meinte abschleppung beim Vertrag vom HUCK  wurde mir gesagt  ich soll Schutzbrief ankreuzen 

Kommentar von ronnyarmin ,

Wer ist der HUCK und welchen Vertag hast du mit ihm abgeschlossen?

Kommentar von hauseltr ,

HUK Coburg

Antwort
von LonelyBrain, 116

Wieso sollte JETZT deine Probzeit verlängert werden? Das ergibt doch alles keinen Sinn.

Kommentar von arson93 ,

ich weiß es nicht ist nur ne Vermutung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten