Mit abgelaufenen 5 Tages Kennzeichen auf Straße parken?

4 Antworten

Du darfst kein abgemeldetes Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum abstellen. Vollkommen egal ob mit abgelaufenen oder gar keinen Kennzeichen. Beides ist nicht erlaubt und ja, dein Auto könnte abgeschleppt werden, zusammen mit nem Bußgeld.

Wenn du.keine andere möglichkeit hast es bis Mittwoch zu parken und die schilder abgelaufen sind kannst du sie auch abhängen abgeschleppt wirst du nicht gleich. Erst ein brief von der polizei. Die dir aber nichts kann da du keinen anderen abstell ort hast.

Martusiia
Fragesteller

Wir haben eine Garage, frage sonst den Hausmeister ob ich es für 3 Tage dort abstellen darf. Danke für deine Antwort.

Du darfst so ( Leider ) nicht auf öffentlichem Raum parken. Ich würde das Risiko nicht eingehen.

Wenn Du abgeschleppt wirst, sind etwa 250€ weg.

Frag wo anders nach, die ein privates Grundstück haben. Das kostet 20€ für Bier und alle sind zu Frieden. Immer noch 230€ gespart uns Spaß dabei.

Martusiia
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wir haben eine Garage ich frage den Hausmeister ob ich dort parken darf.

Ohne gültige Kennzeichen darf ein Kraftfahrzeug in Deutschland nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen. Parken gehört auch dazu. Also entweder am Montag noch einmal Kurzzeitkennzeichen holen oder das Auto auf einem umfriedeten Privatgelände abstellen.