mit 18 ins heim

12 Antworten

Weder Heim noch betreutes Wohnen noch sonst irgendwas. Wenn man 18 geworden ist und mit dem Jugendamt noch nix zu tun hatte, wird sich das Jugendamt für nicht zuständig erklären. "Hilfe für junge Volljährige" wird in aller Regel nur noch erbracht, wenn bereits vor dem 18. Geburtstag schon Jugendhilfe durch das Jugenamt geleistet wurde. Ansonsten ist die ARGE bzw. Jobcenter der richtige Ansprechpartner. Da geht es dann nur noch ganz normal mit eigener Wohnung.

Eher nicht. Aber versuch es mal beim Jugendamt. Vielleicht können sie dir helfen, sodass du noch in ein Betreutes Wohnen kommst.

Wünsch dir alles gute

hyloom
Fragesteller

Danke

Würde betreutes Wohnen vorziehen. Mit dem Heim glaub ich klappt es eh nicht..

in ein Kinderheim? nein natürlich nicht. Das geht nicht. Altersheim auch nicht :p Behindertenheim nur wenn man behindert ist, ist ja klar

hyloom
Fragesteller

Du kennst dich mit Behinderungen ja scheinbar aus!

Nein , denn du bist Volljährig.

Wenn du zb mit 5 ins Heim kommst , kommst du mit 18 wieder raus!

Egal mit welchem alter du rein kommst!