Mit 17 Jahren eine 13 (fast 14) jährige Freundin haben?

5 Antworten

Das kommt immer auf die individuelle Reife an. Es ist aber wirklich sehr selten, dass eine 13-Jährige mental reif genug ist eine Beziehung mit einer im Vergleich so älteren Person einzugehen. Allgemein ist es zu jung, aber das ist von hier schlecht einschätzbar.

Kommt vor. Aber mit dem Sex solltet ihr wohl noch ein wenig warten. Gibt da so einen Paragraphen im Strafgesetzbuch. Rein theoretisch könnt ihr ab dem 14. Geburtstag alles machen. Wenn sie 18 ist, wird sich kaum ein Schwein mehr darum kümmern, dass Du fast vier Jahre älter bist, da ist das schon fast normal.

Ist jetzt 41 Jahre her, ich war 13 und hatte etwas mit einer 13jährigen. Ja, wir hatten auch Sex. War nicht geplant, hat sich einfach so ergeben, als wir nachts baden waren. Es ist herausgekommen. Unsere Eltern waren nicht begeistert und haben es zu verhindern versucht. Eine Woche nach ihrem 14. Geburtstag (zwei Wochen vor meinem) haben unsere Eltern nicht richtig aufgepasst. Wir hatten wieder Sex, diesmal machte sie sich tatsächlich strafbar (rein theoretisch natürlich). War uns aber auch egal. Und an meinem 14. Geburtstag ist es nochmal dazu gekommen. Und dann immer öfter.

Ist ein Jahr später in die Brüche gegangen, wir haben aber auch heute noch Kontakt.

Ja, v.a. weil da immer das „Sexverbot“ im Raum steht…

Ihr seid in der Entwicklung komplett verschieden, ich finde das nicht in Ordnung

Millikade4  21.01.2023, 23:51

*unterschiedlich weit

Ja. In diesem Moment schon. Aber in 5 Jahren passt es zwischen euch besser